Danke für die Bürgermeister*innen-Wahl

In der konstitutierenden Sitzung des Herner Stadtrates wurden heute auch die stellvertretenden Bürgermeister*innen gewählt. Eine gemeinsame Liste der Fraktionen von SPD, CDU, GRÜNEN, Linken, die Gruppe der FDP und der Vertreter der Piraten hat Kai Gera (SPD), Andrea Oehler (CDU) und – als dritte Stellvertreterin – mich (GRÜNE) vorgeschlagen und gewählt.

An einem Tag, an dem bei den Präsidentschaftswahlen in den USA Geschäftsleute aus Angst vor einem Bürgerkrieg ihre Ladenlokale verbrettern und ideologisch verbrämter Hass auf Mitmenschen noch am Vorabend zu einer fürchterlichen Terrortat in Wien geführt hat, freue ich mich sehr über dieses gute parteiübergreifende Signal des Zusammenstehens in unserer Stadtgesellschaft. Ich freue mich darauf, als Bürgermeisterin in dieser Stadt vielen verschiedenen Menschen zu begegnen und will meinen Part dazu beitragen, dass wir gemeinsam die schwierigen Situationen, mit denen wir in unserer Stadt in den nächsten fünf Jahren konfrontiert werden, in einem guten demokratischen Miteinander bewältigen. Herzlichen Dank für das Vertrauen!

Corona-bedingt fand die konstituierende Ratssitzung im Kulturzentrum in Herne statt.
Foto: Sebastian Smith

Kommentare sind geschlossen.